Abnehmen, aber richtig!

Abnehmen, aber richtig!

Endlich ist es soweit: Mein neues E-Book ist fertig!

Worum geht`s beim Abnehmen?

Die meisten Ratgeber und Abnehm-Anleitungen drehen sich immer nur darum, was und wie viel man wann essen darf und was nicht. Es geht um bestimmte Lebensmittel, die zu bestimmten Tageszeiten zu sich genommen werden und um bestimmte Abfolgen davon. Es gibt auch eine Menge Ratgeber zum Thema Fett, Kalorien (-verbrauch), Kohlenhydraten und die verschiedenen Inhaltsstoffe, die gut für den Organismus sind und bestimmte Funktionen des Körpers steuern. Diese Ratgeber sind immer und überall zu finden…schön und gut…

aber…

…kaum einer kümmert sich um die mentale Komponente der ganzen Sache!     Immer ist davon die Rede, dass man auf irgendwas verzichten muss oder etwas essen soll, was einem nicht schmeckt und so weiter.

Da muss man sich doch nicht wundern, dass dabei sehr oft die Energie zum Weitermachen einfach verpufft!

Hier muss man doch mal beleuchten, wie es uns damit geht, welche Motivation dahinter steckt und auch warum wir abnehmen wollen.

Welche Vorstellung haben wir von uns, wenn wir abgenommen haben?

Jeder von uns ist anders „gestrickt“ und hat andere Vorlieben und Schwächen und vor allen Dingen eine individuelle Lebensweise. 

Abnehmen beginnt im Kopf!

Und da sollten wir auch anfangen, mit dem Abnehmen.

Dieses E-Book beschreibt in zusammengefasster Form meine Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre und macht sie so greifbar und nachvollziehbar für jeden, der sich auch nur ein bisschen darauf einlässt und mitdenkt! 

Hier geht es um etwas ganz anderes, als irgendwelche Essensvorschriften und das macht das E-Book so einzigartig im Urwald der Abnehm-Anleitungen.

Das ist nämlich gar keine Anleitung oder ein Selbsterfahrungstrip, sondern die Darstellung der mentalen Zusammenhänge. Es beschreibt die emotionalen Vorgänge in uns, die ablaufen, wenn wir uns der Nahrungsaufnahme widmen. Es stellt die damit verbundenen Emotionen heraus und beschreibt, wie man selbst darauf Einfluss nehmen kann und so ein verändertes Essverhalten erlangen kann. Und das ist hier der Kern der Sache. Es geht um Bilder und Emotionen.

Es geht um Abnehmen auf eine andere Art.

Sie lernen, was Sie tun müssen, um Ihren inneren Schweinehund zu kontrollieren.
Sie werden das Richtige essen, ohne zu merken, dass Sie darauf achten, was Sie essen.
In Ihrem Unterbewusstsein wird automatisch das richtige Essverhalten verankert.

Dann brauchen Sie einfach keine Diätpläne mehr, die Ihnen vorschreiben, was Sie wann und wie viel essen „dürfen“.

Der Körper baut sich selbst seine ideale äußere Form, wenn man ihn lässt. Man muss ihm das nur zutrauen.

Diese E-Book lädt zum Mitarbeiten ein und erklärt die Zusammenhänge auf emotionaler und mentaler Ebenen und macht sie greifbar und nachvollziehbar. Man kann somit an jedem Ort und zu jeder Zeit sein eigenes Essverhalten kontrollieren und das ist wirklich ganz einfach, wenn man den Übungen in diesem E-Book folgt.

Ich selbst habe immer wieder irgendwelche Sachen ausprobiert, angefangen von Trennkost bis hin zum Intervalfasten und alles, was dazwischen liegt.  Jedesmal hatte ich das Problem, dass mich die Energie zum Weitermachen verließ und ich keinen wirklichen Antrieb mehr hatte. Damit nicht genug: die Abbrüche haben dazu geführt, dass ich den anfänglichen Gewichtsverlust mit schweren „Zinsen“ zurückbekam.

Jojo!

Ich habe mich dann mit den Dingen beschäftigt, die bei uns im Kopf ablaufen und ein wenig geübt, sie überhaupt erst einmal zu bemerken und dann immer besser und in meinem Sinne zu steuern.

Dann baut sich der Körper von ganz alleine sein „Haus“, wenn man ihn lässt.

Diese Veränderungen habe ich unmittelbar an mir bemerkt und die passierten mit einer Geschwindigkeit, die mich wirklich erstaunt hat.

Nun bin ich in der glücklichen Lage, nicht mehr über meine Nahrungsaufnahme nachzudenken oder mich in irgendeiner Art einzuschränken. Es ist alles ganz normal und irgendwie richtig. Damit hat sich mein Körper auf sein Idealgewicht eingependelt und mir geht es gut.

In meinem neuen E-Book habe ich nun alle Informationen, die ich dazu benötigt habe, zusammengetragen und jeder, der auch nur halbwegs in der Lage ist, damit zu arbeiten, kriegt das auch hin.

 

Abnehmen, aber richtig!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.